Texten

Vom Buchstabensalat
zum literarischen Menü

Buchstaben – manchmal auch Zahlen – Wörter, Sätze, Texte. Ziel: Von möglichst vielen Augen gelesen und einigen Gehirnen verstanden zu werden. Immer, mag dies wohl nicht gelingen. Oft sollte das Niedergeschriebene nur für den Augenblick des Moments erheitern, manchmal zum Nachdenken anregen. Die (un)regelmäßige Veröffentlichung von Texten auf dieser Seite hat nur einen einzigen Grund: „Einfach so – so einfach“.

 

Seit 2007 beschäftige ich mich intensiv mit digitalen und sozialen Medien und dem durch diese Kanäle bedingtem Kommunikationsverhalten.

Seitdem habe ich als Online und Social Media Communication Manager unzählige Unternehmen in unterschiedlichen Größenordnungen kennengelernt und beraten.

 

Zu meinem "Tagesgeschäft" gehören die aktive Erstellung täglich erscheinender (Blog-)Beiträge (Text, Bild, Bewegtbild) für Kunden unterschiedlicher Branchen (u.a. Handel, Tourismus, Transport und Verkehr, Weiterbildung), die Beantwortung von Kunden- und Presseanfragen sowie die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und die Abwicklung von Online-Marketingaktionen.
 

Als   zertifizierter Google-Partner bin ich stets über die neuesten Tools, Entwicklungen und Produkte des Google-Werbenetzwerkes informiert.

 

Die nächsten Termine:

Smartphone

Tablet

 

Die Beschreibungen der Kurse findest du in den einzelnen Blogbeiträgen!
 

 

Bisherige Workshops:

Kursinhalt: Mein Smartphone und ich
21.02.2016

Du hast ein sogenanntes "Smartphone" geschenkt bekommen? Telefonieren kannst du mittlerweile, aber du willst wissen, was man mit dem neuen Gerät noch alles machen kann?  Du wirst begeistert sein, welche Funktionen in deinem Mobiltelefon stecken.


 

Kursinhalte

  • verschiedene Hersteller kennen lernen: Apple, Nokia, Samsung, BlackBerry, LG
  • Betriebssysteme: Android, iOS, Windows Phone, Blackberry OS
  • Nutzung der Kamera
  • Emails mit dem Smartphone verfassen und verwalten
  • Überblick und Installation von Apps
  • Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram) mit dem Smartphone bedienen

Um besser auf die Bedürfnisse der einzelnen KursteilnehmerInnen eingehen zu können, bitte  bei der Anmeldung die Marke des Gerätes und falls bekannt den Gerätetyp bekannt zu geben.

 

Nächste Kurstermine:

Zurück zur Übersicht
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X